Lebenskreis

Lebenskreis

Ein paar Informationen über meine Person sollte ich schon preisgeben – ohne zu weit in die Vergangenheit abzuschweifen.

In München geboren, habe ich versucht, wieder in dieser Stadt Fuß zu fassen. Aber das hat nicht funktioniert. Schon überhaupt nicht!

Meine früheren Lebensstationen lagen in München und Oberbayern, aber auch in Franken und in Niederösterreich. Wien war schon lange ein Traum! Jetzt bin ich doch noch hier gelandet. Gekommen, um zu bleiben. Heimgekehrt!  

Mit meinen Genen habe ich - und vor allem andere Menschen - manchmal gewisse Probleme. Sie sind recht eigentümlich durchgemischt. Bayerisches und österreichisches Erbgut mit einer Prise aus dem Osten. Das führt zu einer „tiefen Seele“ und zu „vui z'vui Gfui“ - trotz der manchmal demonstrierten Bärbeißigkeit.
Auf meinen Wegen und Umwegen hatte ich Begegnungen mit vielen interessanten und auch besonderen Menschen. Kreuzungen und auch Bindungen. Sogar eine recht lange Bindung - eine Ehe. Diese Begegnungen und Bindungen in der Vergangenheit sind ein wichtiger und wertvoller Teil meines Lebens und haben zur Entwicklung meiner Persönlichkeit und meiner Lebensform beigetragen. Gerade in letzter Zeit bin ich auf Menschen getroffen, die mir sehr geholfen haben und mich nicht zuletzt auch von einer schleichenden Lethargie bewahrt haben. So bin ich allen dankbar, die mich auf meinen Wegen begleitet haben und auch ertragen konnten. Im Grunde genommen bleiben von der Vergangenheit eigentlich nur positive Bilder. Mein Rucksack ist sehr leicht geworden. Ich befinde mich jetzt auf einem neuen Weg!

Eine eigene Familie existiert nicht mehr. Ich habe aber einen Sohn, auf den ich sehr stolz bin.

So bin ich überzeugt, mich zu den glücklichen Menschen zählen zu dürfen. Auch wenn mein Leben manchmal schon mit einer Achterbahn - Berg, Tal und Looping - verglichen werden kann.  Das Glück hat mich aber immer mögen. Glück aus meinen Genen heraus, Glück, das mir Menschen zugedacht haben, Glück als Zufall und Glück durch eigenes Zutun.
ein besonderer Baum

 

 Navigation